Prophylaxe - Vorbeugung - Zahnreinigung, zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit

Mo Di Do 15:00 -18:30

Zwillingszahn im Milchzahngebiß

Prophylaxe - Vorsorge - Vorbeugung

Halbjährliche Vorsorge ist wichtig!

Bitte denken Sie an Ihre Vorsorgeuntersuchung.  Regelmäßige zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen - (einmal pro Kalenderhalbjahr, Mindestabstand vier Monate) - halten Ihre Zähne gesünder!

Für Sie:

• Bleichen: Aufhellung von Verfärbungen und dunklen Zähnen.
Fissurenkaries, Frühstadium der Karieserkrankung eines Backenzahnes

Vorsorgeuntersuchung

Eine gründliche Vorsorgeuntersuchung  deckt schon kleine Kariesdefekte auf, lange bevor Schmerzen auftreten. Zahnbeläge und Zahnstein werden entfernt. Bakterien wird der Nährboden entzogen.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Zahnsteinentfernung einmal pro Jahr; die privaten Krankenkassen übernehmen die Zahnreinigung einmal pro Monat.

Ihre Zähne sehen heller, schöner und jünger aus.

Bei der Vorsorgeuntersuchung haben Sie Gelegenheit, sich bei Problemen wie Zähneknirschen oder Schnarchen beraten zu lassen. Über die Möglichkeiten einer Schienentherapie informieren wir Sie gerne.

Sie, als Mitglied der gesetzlichen Krankenversicherung, sammeln Ihre "Vorsorge-Jahre" im Bonusheft, jedes Jahr, ohne Unterbrechungen. Im Falle einer Zahnersatzarbeit übernimmt die Krankenkasse dann einen höheren Anteil der entstehenden Kosten.
Perfekte Zahnpflege - ein Geschenk

Zahnpflege

Sie erhalten Tipps, wie Sie Ihre Zahnpflege noch verbessern können. Mit  guter Zahnpflege vermeiden Sie sowohl Zahnschmerzen, als auch Unkosten für Zahn-Reparaturen . Gepflegte Zähne sind daher nicht nur eine Investition in das eigene Wohlbefinden, sondern auch eine "Spar-Anlage". Mit wenig täglichem Aufwand steigern Sie Ihre Lebensqualität erheblich .

Schöne Zähne + gute Mundhygiene = Lebensqualität

Vorsorge ist Vorbeugung! Zum Zahnarzt auch ohne Schmerzen? Ja!!

Zur Terminvereinbarung: 0221 / 68 031 03

ESSEN - SPRECHEN - LACHEN